Vorige Kollektionen

can i have this in english

20 Jahre Meteor

Dieses knallige Kult-Shirt war das erste Jubiläums-Shirt des FS Meteor, es wurde komplett in Eigenregie von Jan Parlow geb. Hoppe entworfen, hergestellt und vertrieben. Wer heute noch ein Exemplar hat, pflegt es und trägt es nur zu ganz besonderen Anlässen.

 

25 Jahre Meteor

Die 25 Jahre Meteor Kollektion bestand aus T-Shirts in den Farben Navy, Beige und Schwarz, sowie einem bedruckten Zipper-Hoodie in Navy und später auch noch in schwarz.

Die Kollektion wurde während der Reise M83/2 im Dezember 2010 vollendet. Als Jan herausfand das Ben Stefanowitsch, der als Student und HiWi an der Reise teil nahm, nicht nur ein freundlicher Seereisender war sondern ebenfalls staatl. gepr. Grafikdesigner ist, kam Schwung in die Sache. Erste Entwürfe lagen bereits in der Schublade, Vorlage waren eine Infografik, die die Hamburger Designerin Jutta Drewes einmal für das AWI angefertigt hatte, eine Grafik von Meerestieren von Prof. Dr. Pedro Martínez vom Institut Senckenberg am Meer und Jan’s Inspiration. Ben Stefanowitsch vereinheitlichte, ergänzte und vollendete die Entwürfe zur 25 Jahre Meteor Kollektion noch während der Reise an Bord.

Die Auflage dieser Kollektion war auf limitierte 666 T-Shirts und 147 Hoodie-Zipper und 66 Poloshirts angedacht, es musste jedoch drei mal nachproduziert werden, da die Nachfrage so hoch war. Insgesamt wurden von dieser Kollektion 1263 Teile verkauft.

Mit viel Freude und etwas Stolz haben wir erfahren, dass bis heute – fünf Jahre nach Erscheinen dieser Kollektion – noch nach den Shirts gefragt wird. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das große Interesse an dieser Kollektion und wir hoffen, dass euch die aktuelle Kollektion genau so gut gefällt.